Ab zu den Affen – Bodenseeurlaub Tag 3

Heute ging es nach einem gemütlichen Frühstück zum Affenberg nach Salem. Eigentlich könnte das Gelände genauso gut Storchenberg heißen, denn dort leben jede Menge Störche auf den Dächern des Gutshofes die eindrucksvoll ihr Runden drehen.Ich muss zugeben das ich schon nach wenigen Minuten dort total begeistert war. Irgendwie machte das Gelände auf mich den Eindruck als lebten dort die Störche und nicht die Menschen. Im Innenhof noch vor dem eigentlichen Tiergelände mit dem Affenberg gibt es einen netten Biergarten. Dort wurden wir bein Eis Essen von Storchengeklapper begleitet. Im inneren des Geländes gibt es zunächst einen größeren Teich.Dort kann man sich eine Handvoll Fischfutter holen und die Fische füttern. Die haben mir allerdings schon einen sehr satten Eindruck gemacht. Danach gings weiter zum Affenfreigehege. Dort gab es am Eingang eine kurze Einweisung und dann gings rein. Im inneren bekommt jeder auf dem Rundweg eine Handvoll Popcorn und darf die Affen füttern. Am Rande des Weges befinden sich Holzstangen. Die Affen die sich dort hinsetzten dürfen gefüttert werden. Mit Sicherheitsabstand die flache Hand mit dem Popcorn hinhalten und der Affe nimmt es sich. Das macht Groß und Klein einen Heidenspaß.Zu verschiedenen Zeiten gibt es Fütterungen und Erklärungen zu den Tieren des Parks. Kleiner Tipp. Wem der Rundweg gefallen hat, der läuft einfach noch eine Runde. Für die kleineren Kinder gibt es übrigens auch einen sehr schönen Spielplatz. Auf dem Weg zurück zum Auto sind wir noch in den kleinen Parkshop gegangen. Dort gibt es Bücher zum Affenberg, Plüschaffen, Magnettiere für z.B den Kühlschrank und einiges mehr. Bei uns wurde es ein kleiner Magnetaffe und eine Magnetfledermaus. Auf dem Rückweg zum Campingplatz haben wir einen Abstecher nach Meersburg gemacht und eine Pizza an der Seepromenade mit toller Aussicht genossen. Danach noch ein kleiner Stadtbummel und eine obligatorische Eiskugel und für Papa einen Cappuccino togo. Meersburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt.Am Abend gings dann nochmal in die Überlinger Therme weil sie uns allen so gut gefallen hat und es dort so entspannend war. Die Kids wollten auch unbedingt nochmal Reifen rutschen.

Mehr Erlebnisse bald… euer Zweifachpapa Chris

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*